Herzlichen Dank – Generalversammlung 2024

Am Samstag, 2. März 2024, fand die Generalversammlung des Aargauischen Katholischen Kirchenmusikverbandes (AKMV) in Baden statt. Die Präsidentin Marlène Flammer freute sich, die zahlreich erschienenen Mitglieder willkommen heissen zu können. Sie schaute auf das vergangene Verbandsjahr zurück, in dem mehrere Kurse im Bereich Orgelspiel und Chorleitung angeboten werden konnten.

Drei neue Ehrenmitglieder wurden geehrt: Sabine Hägeli, Svetlana Manternach und Gabriela Wildeisen.

Das Jahresprogramm 2024/25 des Verbandes, welches gemeinsam mit dem reformierten Schwesterverband ARKV gestaltet wird, bietet viele abwechslungsreiche und interessante Angebote zur Weiterbildung für die Mitglieder. Neben Kursen für Orgelliteratur und Chormusik wird auch Orgelunterricht in Kleingruppen zu verschiedenen Thematiken angeboten.

Nach dem geschäftlichen Teil der GV hatten die Mitglieder beider Verbände, welche ihre Versammlung immer zeitgleich durchführen, die Gelegenheit, bei einer interessanten Führung durch Hanspeter Neuhaus den Kirchenschatz der Stadtkirche Baden zu bewundern. Parallel dazu gab es ein offenes Singen zum Thema „Vater unser“ mit Thomas Friedrich. Der Abend klang bei einem gemütlichen Abendessen in der Badener Altstadt aus.